Newsletter Software: GetResponse

Wer Online-Marketing betreibt, kommt um eine umfassende Newsletter Software nicht herum. Über das Verschicken von manuellen aber auch automatischen Newslettern, sogenannten Autoresponder oder Email Responder, können Interessenten oder Kunden mit Informationen bedient werden. Die Wahl der Newsletter Software Es gibt sehr viele verschiedene Anbieter, welche ihre Newsletter Software im Netz anbieten. Die folgenden Funktionen sollten …

Marketing Zusammenfassung – Downloads gut gestartet

Ein erfreuliches Feedback. Nach gerade einmal drei Wochen, kann Marketing Zusammenfassung bereits über 30 Downloads unser Marketing-PDF’s verzeichnen. Dies erfreut mich sehr und zeigt, dass für Marketing Zusammenfassungen ein echtes Bedürfnis besteht und bestärkt die Weiterarbeit an dieser Plattform. Die Marketing Downloads in Form von PDF’s werden in Zukunft sicher weiter ausgebaut und zu einer umfassenden …

Marketing Zusammenfassung: Die zentralen Aufgaben des Marketings

In unserem neusten Download werden die zentralen Aufgaben (Kernaufgaben) des Marketings beschrieben, welche in einer Wachstumsstrategie beachtet werden müssen. Die zentralen Aufgaben des Marketings Jedes Unternehmen ist an Wachstum und Gewinn interessiert. In welchen Bereichen kann ich dazu aktiv werden? Wo muss ich meinen Fokus setzen? Was sollte ich immer wieder beläuchten und mir Bewusst …

Unterschied Marketingkonzept und Marketingstrategie

Der Unterschied zwischen Marketingkonzept und Marketingstrategie ist nicht allen verständlich. Gerade bei weniger marketinggeschulten Personen wird die Strategie oft mit dem Konzept verwechselt oder gar gleichgestellt. Diese kurze Zusammenfassung soll den Unterschied zwischen Marketingkonzept und Marketingstrategie aufzeigen. Das Marketingkonzept Ein Marketingkonzept ist ein umfassendes Dokument, welches sich an den Unternehmensvorgaben und -zielen orientiert, um die …

Unterschied SGF und SGE

Zwei wichtige Begriffe bei der Markdefinition und der Erarbeitung eines Marketing-Konzeptes sind SGF (Strategisches Geschäftsfeld) und SGE (Strategische Geschäftseinheit). Wo liegt der Unterschied SGF und SGE? SGF (Strategisches Geschäftsfeld) Ein SGF ist ein definierter Markt in einem Markt. Dieser ist von aussen gegeben und wird nicht durch das Unternehmen gebildet. Bildung eines SGF Wie wird ein strategisches Geschäftsfeld gebildet? …

Was ist Inbound-Marketing?

Der Begriff Inbound-Marketing kommt aus dem Bereich Online-Marketing und beschreibt Massnahmen der Optimierung der eigenen Website. Dies können zum Beispiel die folgenden Optimierungsmassnahmen sein: Content-Marketing PR (Public Relations) Suchmaschinenoptimierung (SEO) Social Media Marketing Conversion-Optimierung Usability-Optimierungen Newsletter-Marketing Das Gegenstück: Outbound-Marketing Im Bereich Outbound-Marketing geht es um Massnahmen, welche mit einem Werbebudget verbunden sind. Mögliche Outbound-Massnahmen: Display-Werbung (Bannerwerbung) …

Marketing Definitionen

Wie wird Marketing definiert? Was wird unter Marketing verstanden? Ein kleiner Download sammelt verschiedene Definitionen des Begriffs Marketing. Die Definitionen stammen von bekannten Marketing-Koryphäen. ich werde die Liste weiter ergänzen, wenn weitere Definitionen gefunden werden. Der Download liegt unter Zusammenfassungen oder kann direkt hier geladen werden.

Marketing Zusammenfassung – Die Idee

Wer schon einmal eine Ausbildung oder Studium im Bereich Marketing gemacht oder sich intensiver mit der Materie auseinandergesetzt hat, weiss wovon ich spreche. Das Themengebiet Marketing ist wahnsinnig gross und vielfältig. Es gibt hunderte von tollen Marketing-Büchern und tausende interessanter Quellen im Netz. Vieles wird gelesen und vieles wird vergessen, wenn man es nicht regelmässig …